Frauenliebling? Finden Sie es heraus.

21. Juli 2023
La-Cascada.jpg

Beim „La Cascada“ aus dem Hause Drink Syndikat handelt es sich um eine exklusive Kreation in Zusammenarbeit mit Nicolas Kröger, der auch für den hervorragenden Geschmack von unseren eigenen Rum-Sorten verantwortlich zeichnet. Diese Spirituose auf Rum Basis ist ein Blend, dessen Rumsorten 12 Jahre in der angesehenen Angostura Destillerie (Trinidad) reifen durften. Die verwendeten Fässer aus amerikanischer Eiche waren zuvor mit Bourbon Whiskey belegt. Generell bietet das feucht-warme Klima auf Trinidad ideale Lagerungs- und Reifungsbedingungen für besten Rum, in Verbindung mit der salzigen Seeluft entstehen außergewöhnliche Produkte.

Auch bei „La Cascada“ ist der Reifeprozess äußerst gelungen, der Rum ist absolut rund im Geschmack und die feine Vanillenote passt hervorragend, ebenso die natürlich anmutenden Aromen von Karamell. Würziges Holz und Toffee-Noten machen diesen Rum zu einem würzig-süßen Dessert welches die Sinne anregt. Mit einem Alkoholgehalt von 40% vol. abgefüllt, kommt „La Cascada“ in einer schnörkellosen doch ansprechenden 0,7-Liter-Flasche mit rundem Glaskörper daher.

Ob der Rum nur Frauen anspricht? Auf gar keinen Fall. Jeder Süßrum-Liebhaber kommt hier voll auf seine Kosten. Versprochen.