Dürfen wir vorstellen? Ron Dianthus!

10. August 2022
Ron-Dianthus-Regal.jpg

Der aufmerksame Leser/ Betrachter wird es schon gesehen haben. Im letzten Beitrag gab es einen direkten und einen indirekten Hinweis: „Es erfüllt uns mit unglaublich viel Stolz, dass wir gleich zum Start unsere eigene Spirituose anbieten dürfen“, verkünden Daniel Stoffelen und Markus Bültmann sichtlich gerührt. Maßgeblich an der Produktion beteiligt war kein Geringerer als Nicolas Kröger. „Es wäre vermessen, wenn wir uns den guten Geschmack unseres Produktes auf die Fahne schreiben würden. Wir haben uns hier vertrauensvoll in die Hände von Nicolas gegeben. Nicolas hat unsere Wünsche nicht nur 1:1 umgesetzt, er hat unsere Erwartungen sogar noch übertroffen. Wir selbst haben dann lediglich noch das Feintuning vorgenommen. Nicolas hatte uns verschiedene Produkte zusammengestellt und wir haben haben selbst ein wenig mit den Konzentrationen bzw. Mischungsverhältnissen herumexperimentiert. Letztlich sind wir aber auch hier der Empfehlung des Experten gefolgt“, so die Jungs von Fasswissen.

Im Ergebnis ist ein absolut ehrliches Produkt entstanden. Kein Zuckerzusatz, Keine Farbstoffe. Gereift in Bourbonfässern amerikanischer Weißeiche aus Barbados als Rum nach Deutschland gereist, nachgereift in Pedro Ximenez Sherry Fässern und veredelt mit einem Hauch Nelke ist ein Produkt der Kategorie „Spirituose“ entstanden. Somit hat Blomberg nun einen ganz eigenen Rum. Der Name des Produktes war schnell gefunden. Der wissenschaftliche Name für Nelke lautet Dianthus, wenn man also einen Rum passend zur Nelkenstadt herstellen möchte, liegt Ron Dianthus quasi auf der Hand. Auch der „Untertitel“ Monte Florum leitet sich von Blomberg, oder auch Blumenberg ab. Handarbeit steckt in diesem Produkt von der Ernte bis hin zur Etikettierung wie man auf unserem Bild sehen kann.

In einer Limited Edition sind die ersten 100 Flaschen exklusiv auf den Markt gekommen und konnten tatsächlich schon im Vorfeld umgehend fast vollständig an den Mann – und selbstverständlich auch die Frau – gebracht werden. Fragen Sie gerne ob es noch einen Restbestand der exklusiven Erstabfüllung gibt. Zu spät gekommen? Gar kein Problem. Dieses Premium-Produkt wird es dauerhaft bei Fasswissen geben – „und schon bald eventuell auch an anderen Stellen im Handel“, sind Daniel Stoffelen und Markus Bültmann zuversichtlich.