Neu: Der Port Narrow – Captain’s Blend

9. Januar 2023
Sven-Wendelken-Fasswissen.jpg

Heute freuen wir uns über unsere neue Partnerschaft mit Sven Wendelken. Wendelken ist in der Szene mittlerweile kein Unbekannter mehr, seit vielen Jahren betreibt er mit „Rumtastisch“ einen informativen Kanal, u. a. auf YouTube, dem es sich sicherlich lohnt zu folgen. Neben den vielen Videos, gibt es immer wieder auch Live-Streams zu sehen, durch die der Rumliebhaber mit seiner sympathischen Art führt. Hin und wieder lädt Sven Wendelken sich auch prominente Gäste aus der Szene ein und gemeinsam wird über die Leidenschaft gefachsimpelt. Mit dem „Port Narrow – Captain’s Blend“ hat der Bremer seinen ersten eigenen Rum auf den Markt gebracht – ein wunderbarer Tropfen gerade für Liebhaber süßer Rumsorten, der mit sehr viel Charakter daher kommt. Bei diesem tollen Produkt, welches es ab sofort auch bei Fasswissen (siehe hier) gibt, handelt es sich um einen Story-Rum, also einen Rum, hinter dem eine fiktive Geschichte steht:

 

Captain Narrowbelt und die königliche Seeflotte
Ein guter Tag für Captain Narrowbelt begann mit einer Flasche voll Rum und einem Schlachtplan. Nichts geschah in Port Narrow, ohne dass er davon erfuhr, und so hatte er in den letzten Tagen immer öfter gehört, dass Matrosen, der im Port Narrow vor Anker liegenden Schiffe etwas von einer außerplanmäßigen Abfahrt der königlichen Flotte gehört hatten. Leider hatten sie aber keine genaueren Informationen, die Aktion schien unter großer Geheimhaltung zu laufen. So beschloss Captain Narrowbelt, seinem alten Gefährten Irontooth einen längst überfälligen Besuch abzustatten. In der Nähe seines Schiffsliegeplatzes befand sich eine kleine, unscheinbare Taverne. Ihr Logo war ein stählerner Zahn, der als Rum Krug diente.

 

Wie jede Taverne im Rum-Schmugglerhafen Port Narrow, hielt auch diese eine große Auswahl der besten Rumsorten für ihre Gäste bereit. Beute aus allen sieben Weltmeeren, sowohl aus der Neuen als auch aus der Alten Welt. Aber das hielt Narrowbelt nicht davon ab, wie üblich mit seiner eigenen Flasche einzutreten. So öffnete er, die Flasche mit der Faust fest am Hals gepackt, energisch die alte, quietschende Holztür. Jedes Mal, wenn Narrowbelt einen Raum betrat, herrschte für ein paar Sekunden Stille. Er war ein gefürchteter Pirat unter Piraten und ein verhasster Mann unter allen anderen. „Ay Captain“, schaute Irontooth zu ihm auf. Er war dabei, die Rum-Pfützen auf den Planken, die seine Bar waren mit einem schmutzigen Lappen zu neuen Pfützen zu verwischen, was ihm wie immer gut gelang. „Was führt Euch hierher?“ Irontooth war auch Pirat, das Alter seiner Knochen machte ihm jedoch zu schaffen und so hatte er beschlossen, den Jüngeren das Piratendasein zu überlassen. Vor ein paar Jahren hatte er seinen Hut an den Nagel gehängt und anschließend eine Taverne um diesen Nagel herum gebaut.

 

Das Band der Freundschaft mit Narrowbelt aber wurde dadurch nur noch stärker. „Du bist den ganzen Tag hier, und die Leute reden…“. Narrowbelt beugte sich über die Theke um leiser sprechen zu können. „Mein Freund, habt ihr etwas über die königliche Seeflotte gehört? Jede Art von Information wäre willkommen“. „Nein, Captain, ich weiß weniger als Ihr, die Leute hier reden nicht wirklich über die Flotte der Krone. Was habt Ihr mit ihnen zu tun?“ „Als ich das letzte Mal auf dem Meer war, sind wir zufällig mit einem königlichen Schiff zusammengestoßen. Sie fingen an, uns zu verhöhnen und schossen zum Spaß auf uns, beschimpften uns, Du weißt ja, wie sie sind“, antwortete Narrowbelt. „Ich werde ihnen eine Lektion erteilen.“ „Warum habt Ihr nicht zurückgeschossen, Captain?“, fragte Irontooth. „Oh, das habe ich, aber ich bin immer noch sauer, ich will ihnen einen Denkzettel verpassen und sie ebenfalls verhöhnen. Wenn Du auch nur einen dieser Männer hier etwas über die königliche Flotte sagen hörst, such mich auf!“. Narrowbelt blickte Irontooth eindringlich an, erhob sich von seinem Hocker und ging Richtung Ausgang. Die alte Holztür in der einen Hand, seine Rumflasche in der anderen drehte er sich im Gehen noch einmal zu Irontooth um, nickte ihm stumm zu und griff sich mit der Hand zum Gruß an die Krempe seines Huts. Irontooth nickte stumm zurück und widmete sich wieder den Pfützen auf seiner Theke. Die hölzerne Tür schloss sich mit einem lauten Quietschen und langsam wurden die Gespräche an den Tischen wieder lauter.

 

Dies jedoch nur als kurzer Teaser um zu verdeutlichen, mit wie viel Leidenschaft Sven Wendelken hinter seinem Produkt und seinem Wirken steht. Die vollständige Geschichte ist HIER zu finden. Wir freuen uns über diese neue Partnerschaft, empfehlen die Kanäle von Sven und sind selbst schon ganz gespannt darauf, was es von ihm in den kommenden Jahren noch geben wird.